1975 - 86RSS

Liebe Mitchristen!Mit diesen Worten der Verheißung aber auch der ekklesiologischen  Wirklichkeit hat eben die Lesung unseres ökumenischen Gottes-dienstes angefangen. Inhalt der Verheißung ist die Sendung des Hl. Geistes an die Apostel und mithin an d ...

"Der Geist erfüllt die Engel, heiligt die Gewalten, belebt alles. Er verteilt sich in der ganzen. Schöpfung, teilt sich dem , einen so, dem anderen anders mit, wird aber durch die Anteilnahme anderer nicht verringert. Er verleiht allen seine Gnade, erschö ...

ORTHODOXE PRIESTERTAGUNG IN DER EVANGELISCHEM AKADEMIE ARNOLDSHAIN/TAUNUS DER ORTHODOXEN KOMMISSION FÜR FRAGEN AUSLÄNDISCHER ARBEITNEHMERAn der Tagung (17. - 20. März 1975) nahmen Bischöfe und in der Gastarbeiter-Seelsorge tätige Priester der griech. orth ...

Wir sind gewohnt, uns an Gott um Hilfe zu wenden, wenn wir in Not sind ider bei besonderen Ereignissen unseres Lebens. Und wir erwarten, daß Gott auf jeden Anruf aus Trauer, Leid oder Furcht uns zu Hilfe kommen und uns schützen und trösten wird. Wir wiese ...