1975 - 85RSS

Das vierzigtägige reinigende Fasten ist beendet: wir haben unse-rer Sünden gedacht und gefleht: "Ich habe gesündigt wie nicht einmal die Buhlerin, und gesetzlos gehandelt wie kein anderer, der auf Erden gewandelt. Doch Du, o Herr, erbarme Bich Beines Gebi ...

Christllch verantwortete Hoffnung angesichts der Grenzen des Wachstums Praktische Torschläge für das Zusammenleben der Kirchen und , kirchlichen Gemeinschaften bildeten einen Schwerpunkt bei den Beratungen der Landeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft Chri ...

Der Ökumenische Gesprächskreis des ökumenischen Kreises Freiburg i. Br., der sich aus katholischen, evangelischen und orthodoxen bhristen zusammensetzt, hatte zu seinem monatlichen Gesprächsabend am 8. März 1975 den H. H. Großarchimandrit Johannes Peterfa ...

Wir leben in einer Zeit wissenschaftlichen und technischen Fort-schritts, der oft genug die Erkenntnismöglichkeiten eines naturwissenschaftlichen Laien ,weit hinter sich läßt. Die Forschungs-ergebnisse in Chemie, Physik oder Astronomie sind uns meist gar ...

Lieber Freund!Als Sie mich baten, die orthodoxe Reaktion auf den Gedanken, Frauen zum Priestertum zu ordinieren, darzulegen, dachte ich zuerst, daß das nicht allzu schwer sein würde. Es ist tatsächlich nicht schwer, einfach festzustellen, daß die Orthodox ...

Falls der PDF-Inhalt nicht angezeigt wird, aktualisieren Sie die Webseite. Manchmal sind mehrere Aktualisierungen notwendig.