Geschichte: Höchstbewertete Einträge 

München, 1 Mai 1943 Liebe Eltern! Viel Neues kann ich euch ja nicht schreiben, ein Tag ist bei uns wie der andere und die Zeit vergeht sehr schnell. Lieber Vater, liebe Mutter, wenn ich jetzt sterben muss, so müsst ihr wissen, dass ich vor dem Tode ...

Kategorie:Geschichte

1. Anfänge des berühmten Kiewer Höhlenkloster. Im 11. Jahrhundert vollzog sich inmitten der russischen Lande, in Kiew, ein göttliches Wunder - es wurde die Grundlage zu dem späteren berühmten Kiewer Höhlenkloster gelegt. Der hl. Chronist Nestor, von Gott ...

http://bibliothek.orthpedia.de/pdf/buecher/OrthKirche_aus_GrSicht/OrthKirche_inGrSichtTeil1_ocr_1.PDF http://bibliothek.orthpedia.de/pdf/buecher/OrthKirche_aus_GrSicht/OrthKirche_inGrSichtTeil1_ocr_2.PDF http://bibliothek.orthpedia.de/pdf/buecher/OrthKi ...

http://bibliothek.orthpedia.de/pdf/StimmederOrthodoxie/1992_4-5/StimmederOrthodoxie1992_4-5-Fragwuerdiger-Triumph-postum-KGB-und-Kirche

Es versteht sich, daß die Kirche neben der Betreuung der Zivilbevölkerung und der “Ostarbeiter” auch der gegen den Willen Hitlers gebildeten Russischen Befreiungsbewegung ihre Fürsorge nicht versagen konnte. Dazu zeigte sich auch bei Leuten, die noch vor ...

http://bibliothek.orthpedia.de/pdf/StimmederOrthodoxie/1992_10-11/StimmederOrthodoxie-oktober-november1992-Christenverfolgung-im-Russland-des-20.-Jahrhunderts.pdf