Thon, Nikolaj, HypodiakonRSS

"Der Geist erfüllt die Engel, heiligt die Gewalten, belebt alles. Er verteilt sich in der ganzen. Schöpfung, teilt sich dem , einen so, dem anderen anders mit, wird aber durch die Anteilnahme anderer nicht verringert. Er verleiht allen seine Gnade, erschö ...

Von Anfang an war der christliche Gottesdienst in erster Linie der Akt einer Gemeinde, dem in zweiter Linie der Akt des Einzel-nen folgte. Das Tun der Gemeinde, ihr gemeinsames Hören und Schauen, Singen und Handeln war die Voraussetzung flir die Heiligung ...

Das vierzigtägige reinigende Fasten ist beendet: wir haben unse-rer Sünden gedacht und gefleht: "Ich habe gesündigt wie nicht einmal die Buhlerin, und gesetzlos gehandelt wie kein anderer, der auf Erden gewandelt. Doch Du, o Herr, erbarme Bich Beines Gebi ...

Schriftenreihe zur Lehrerfort- und weiterbildug http://bibliothek.orthpedia.de/pdf/buecher/Die_Orthodoxe/Die_Orthodoxe_Kirche_Thon_Teil1.pdf http://bibliothek.orthpedia.de/pdf/buecher/Die_Orthodoxe/Die_Orthodoxe_Kirche_Thon_Teil2.pdf http://bibliothek. ...

Lehrerfortbildung NRW, Schriftenreihe zur Lehrerfort- und -Weiterbildung, Heft 18, 1997 http://bibliothek.orthpedia.de/pdf/buecher/Die_OK_in_der_Geschichte-Thon-ocr-Teil1.pdf http://bibliothek.orthpedia.de/pdf/buecher/Die_OK_in_der_Geschichte-Thon-ocr-T ...

http://bibliothek.orthpedia.de/pdf/buecher/Doxologie/Doxologie_Thon_Teil1.pdf http://bibliothek.orthpedia.de/pdf/buecher/Doxologie/Doxologie_Thon_Teil2.pdf http://bibliothek.orthpedia.de/pdf/buecher/Doxologie/Doxologie_Thon_Teil3.pdf

SCHRIFTENREIHE ZUR LEHRERFORT- und -WEITERBILDUNG; Heft 3,1992; zusammengestellt von einer Arbeitsgruppe beim Regierungspräsidenten Münster in Zusammenarbeit mit dem Lehr- und Forschungsgebiet Orthodoxe Theologie der Westfälischen Wilhelms-Universität ...

http://bibliothek.orthpedia.de/pdf/buecher/Thon/Thon_Ikone_und_Liturgie_ocr.PDF http://bibliothek.orthpedia.de/pdf/buecher/Thon/Thon_Ikone_und_Liturgie_Teil2_ocr.PDF http://bibliothek.orthpedia.de/pdf/buecher/Thon/Thon_Ikone_und_Liturgie_Teil3_ocr.P ...

http://bibliothek.orthpedia.de/pdf/StimmederOrthodoxie/1992_8-9/Stimme-der-Orthodoxie-August-September-1992-Wiederentdeckung-eines-Heiligtums.pdf

"Fürwahr es ist etwas Außerordentliches, zu hören, daß Gott, der Unaussprechliche, Unfaßbare, Unbegreifliche, der dem Vater gleich ist, durch einer Jungfrau Schoß zu uns kam, das er einwilligte, vom Weibe geboren zu werden, ... Er hätte sich ja doch nicht ...